It's only after we've lost everything that we are free to do anything...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  God is in the TV
  Shakespeare
  Webwelt
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Laibach
   12 Monkeys
   Zwobot
   Nine Inch Nails
   Blade Runner
   Tool
   Fight Club
   Nirvana



http://myblog.de/nevermind81

Gratis bloggen bei
myblog.de





1.11.06 03:31


Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor dem Islam

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich dass stark an "das fliegende Selbstmordkommando" der judäischen Volksfront (in Monty Pythons "Das Leben des Brians")



Zitat: "Jetzt haben wir's ihnen gezeigt!"
2.11.06 00:03


"Bildung gewann den Charakter eines Glaubens, einer säkularen Religion; von daher stammt ihr außerordentlicher Rang im Haushalt des Lebens. Dieser religiöse Zug wurde durch die Verehrung der Griechen noch gesteigert. Universität und Gymnasium werden Quasi-Tempel, die Philosophen und Philologen eine Art neue Priester und Lebensführer, die Gnade des Geistes löst die Gnade Gottes, das Wort der Griechen Sein Wort ab; die Griechenreligion verdrängt die alten Bestände: Kreuz und Sünde, Erlösung und Jenseits, und ersetzt sie durch den Glauben an das Diesseits, an die Würde, Schönheit und die Vollkommenheit des Menschen."

- Thomas Nipperdey, "Deutsche Geschichte 1800-1866"
27.11.06 00:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung