It's only after we've lost everything that we are free to do anything...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  God is in the TV
  Shakespeare
  Webwelt
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Laibach
   12 Monkeys
   Zwobot
   Nine Inch Nails
   Blade Runner
   Tool
   Fight Club
   Nirvana



http://myblog.de/nevermind81

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie sich doch alles wiederholt:

"Ich weiche nicht aus"

Oder die neoliberalen Tagträumereien des Bundeshorsts - von seiner würdelosen Kriecherei gegenüber der Türkei ganz zu schweigen – tja, mein kleiner Bundeshorst, weißt du denn nicht, dass man bereits im antiken Athen deine Ansichten verworfen hat? Wie drückte es doch Perikles aus, als er die Athener ermahnte, sich nicht zu sehr von der, ihre Stadt heimsuchenden, Seuche entmutigen zu lassen und stattdessen den Krieg gegen Sparta und dessen Verbündete voranzutreiben:

"Ich meine nämlich, ein Staat, der insgesamt aufrecht steht, sei für den Bürger eine größere Hilfe, als wenn es im einzelnen jedem darin wohl ergeht, das Ganze aber zerbricht. Ein Mann, dem es wohl gelingt mit all seinen Dingen, wird in den Untergang seiner Stadt trotz allem mit hineingerissen; hat er Unglück, so hilft er sich bei des Staates Wohlfahrt eher heraus. Wenn nun die Stadt das Mißgeschick des Einzelnen zu tragen vermag, aber der eine für sich das ihrige nicht kann, wie sollen da nicht alle für sie einstehen"
31.12.06 18:41
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung